top of page

Giants verlieren knapp gegen Spitzenreiter Rasta Vechta

Aktualisiert: 16. Mai 2023


Vechta - Am Ende wich die Enttäuschung über die knappe Niederlage dem Stolz über das Geleistete. Mit einem Endergebnis von 53:49 verloren die U12-Giants zwar das Spiel gegen Spitzenreiter Rasta Vechta, konnten jedoch nach einem mutigen und temporeichen Auftritt mit breiter Brust wieder nach Hause fahren.


Rasta-Coach Eicke Kropp brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Das hat richtig Spaß gemacht"! Mit viel Tempo, Leidenschaft und fairem Kampf begegneten sich beide Teams das ganze Spiel über auf Augenhöhe und begeisterten die etwa 50 Zuschauer im Vechtaer "Rasta Gym".


Die Spieler von Rasta Vechta waren technisch überlegen, konnten diesen Vorteil jedoch insbesondere beim Abschluss nicht immer in Zählbares ummünzen. Gerade in den ersten drei Achteln wirkten die Glane Giants insgesamt wacher und zielstrebiger, was nach und nach für Selbstvertrauen bei den Spielern sorgte, dass man den Spitzenreiter an diesem Samstag wirklich besiegen könne.


Dass Rasta Vechta am Ende die Oberhand behielt und knapp gewann, ging objektiv betrachtet in Ordnung. "Die hohe Qualität der Jugendarbeit von Rasta war auch heute wieder sichtbar", resümierte Giants-Coach Sven Herwig am Ende des Spiels, "das wirkt alles sehr vernünftig und sehr rund und beide Mannschaften haben es sehr gut gemacht". Wie die Giants setzt auch Vechta nicht auf Siege, sondern vornehmlich auf die Entwicklung der Spieler.


Das nächste Liga-Spiel der Giants findet erneut in Vechta statt, diesmal jedoch gegen Rasta IV. Spieltermin ist der 15.4.23 um 13:00 Uhr im Rasta Gym. Das Spiel kann in Team SL unter https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2355296 eingesehen werden.

 

Gegner: Rasta Vechta III, U12m

Website: https://www.rasta-vechta.de/

Spielstätte: Rasta Gym, Vechta

Spieltyp: Ligaspiel

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page